Sonntag, 16. September 2012

Und auf einmal sind vier zu Viert




12. September 2012

Neo Bo und Cara Juno 




Unsere ZwillingsSchätze sind da!


Und ja. AUFREGEND. Ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht am besten mit Bildern. 



Direkt nach dem Kaiserschnitt




CARA JUNO
2730g
51cm
16.27 geboren




NEO BO
2580g
49cm
16.26 geboren






 

Der stolze Papa




Ohmann. Es ist einfach alles so fantastisch gerade! Micha ist den ganzen Tag bis nachts bei mir, im Krakenhaus und ständig müssen wir heulen, weil die beiden uns so stolz machen. 

Vielleicht erzähl ich am besten mal alles von vorne.
Am 12.09.2012 sind wir um 11.00 Uhr ins Krankenhaus, da ich um 13.00Uhr Uhr den Termin zum Kaiserschnitt haben sollte. Leider hat sich dann alles verzögert, weil es drei Notfälle gab - an diesem Tag gab es insgesamt drei Zwillingsgeburten! Um 16.00 Uhr kam ich dann (halb verhungert) in den OP und habe die Spinalanästhesie bekommen - ich hatte ja höllische Angst davor, aber die war NULL schlimm! Ich hab nichts gemerkt. Nur das meine Beine dann taub wurden natürlich. Ab da wurde es dann auch schlimm. Als sie mich hinlegten, wurde mir sofort übel und meine Luft war weg. Und dann ging auch alles auf einmal ganz schnell - viel zu schnell. Alles passierte zur gleichen Zeit. Ich habe ein Beruhigungsmittel bekommen, was mir schlimm zu Kopf gestiegen ist und alle verschlimmert hat, der Raum und die Leute um mich wurden ganz surreal, ich kam mir vor wie nicht anwesend. Rechts am Arm hatte ich eine Manschette, die alle Minute meinen Blutdruck gemessen hat, die war so eng, dass ich immer noch Striemen davon habe, links hing ich am Tropf, weil mein Kreislauf völlig unten war. Irgendwann kam auf einmal Micha. dann war da die Plane vor meiner Nase und alles fing an zu wackeln, offensichtlich waren die da unten schon voll am werkeln. Mir wurde kotzübel und ich musste mich übergeben - extrem scheiße im liegen. 
Ich hatte Angst. Es passierte so viel auf einmal was ich nicht kannte und so schnell, dass ich nichts verarbeiten konnte. Micha war mein einziger Fixpunkt und er hat mich wahnsinnig beruhigen können. Er hat die ganze Zeit mit mir geredet und mich beruhigt. Und alle meine Fragen an den Narkosearzt weitergegeben. 
Im Nachhinein hat er mir erzählt, dass er die Schatten der Ärzte durch den Vorhang sehen konnte und es einfach extrem krass aussah was die da gemacht haben. Die sind wohl richtig auf meinen Brustkorb gesprungen und das ziemlich oft. Und er musste eben die ganz Zeit so tun als wäre alles super, er hat seinen Job wie immer fantastisch gemacht. - was wäre ich nur ohne diesen Mann.  

Ja, nach zwei Minuten oder so hieß es auf einmal: das Erste ist da. Wenig später zeigte man uns ganz kurz "das Zweite" - ein nilpferdfarbenes, verschmiertes, runzeligen Menschlein. Ich hab nichts begriffen. 
Dann lag ich da, Micha hielt meine Hand und ich wurde zugenäht. Ich weiß nicht mehr was wir geredet haben, aber nach ca. einer halben Stunde war alles vorbei. Ach, während des Nähens hat man uns die Babys in den OP geholt, Micha hat eines auf den Arm bekommen und mir wurde eins auf den Brustkorb gelegt - aber das war mir zu viel und der Narkosearzt hat mir das Kleine wieder abgenommen. Ich konnte das einfach nicht verarbeiten. Er hat dann meine Mutter angerufen, die in dem Krankenhaus arbeitet und sie ist runtergekommen und hat einen ihrer Enkel in die Arme bekommen - das hat mich sehr glücklich gemacht und beruhigt, weil ich wusste, wie viel ihr das bedeutet. 

Irgendwann war es endlich vorbei. Die Plane wurde gelichtet und ich konnte meine Beine sehen - aber nicht fühlen, was so ein unbeschreibbar seltsames und beunruhigendes gefühl war. Ich wurde auf ein Bett verlagert und in unser Wartezimmer geschoben, wo Micha und Mama mit unseren Babys warteten. 
Ab da, war alles toll. Ich musste noch ein bisschen weinen, weil ich den Schock vom Kaiserschnitt erstmal verarbeiten musste aber bekam dann meine Tochter auf die Brust gelegt und war nur noch fasziniert, wie perfekt sie war, und wie perfekt mein Sohn war. (Und sie sind es immer noch 

Bald wurden wir in einen freien Kreißsaal geschoben und da wurden die Kleinen nochmal untersucht, gewogen und betüddelt. Michas Eltern kamen kurze Zeit später dann auch auf einmal - völlig überraschend, aber es war vollkommen in Ordnung. Ich musste ständig kotzen noch von der Narkose und mein Gesichtt hat auch gejuckt wie verrückt (Nebenwirkung), aber im großen und ganzen war alles gut. 
Im Kreißsaal mussten wir lange auf ein Zimmer warten, aber irgendwann hab ich ein Zimmer bekommen und Micha und ich konnten unsere gerade entstandene, kleine Familie genießen. 

Inzwischen bin ich den 6sten Tag in der Klinik und heute geht es mir richtig gut. Die Nächte hier sind verdammt anstrengend, weil Micha leider nicht bei mir sein kann, aber heute Nacht haben die Schwestern die Babys zu sich genommen und sich gekümmert, so konnte ich ganze vier Stunden am Stück schlafen - das habe ich in der ganzen SS nicht mal gehabt, also richtiger Luxus. Jetzt sind die Kleinen wieder bei mir - ZUM GLÜCK - ich hab sie sehr vermisst.  

Die Tage sahen bisher immer so aus, dass Micha bei mir war und wir uns an den Fütterrhythmus und an alles die Babys und ihre Pflege betreffend gewöhnen konnten. Meine Wunde wurde jeden Tag kontrolliert, die Kleinen immer schön gewogen und untersucht und die restliche Zeit haben wir einfach nur verliebt unsere Schätze angeschaut. Die Zeit vergeht hier wie im Flug. Heute ist die U2 und dann erfahren wir vielleicht, wann wir mit unseren Lieblingen nach Hause dürfen! Drückt die Daumen, dass es vielleicht schon heute ist.

10 Kommentare:

  1. So zuckersüße Babys.
    Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennenlernzeit!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu euren beiden hübschen Kindern. Habt eine schöne Kennenlernzeit und genießt die vielen tollen Momente. :)

    Liebe Grüße, elisa

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank! Wir genießen jede Sekunde mit unseren Kleinen Zuckerschätzen!

    AntwortenLöschen
  4. Was für unglaublich ergreifende Bilder ! Und die Ralph Lauren Jacke/Shirt/Overall was auch immer ist ja mal suuuuper cool:)

    Genießt die erste Zeit und alles gute für Euch!

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu diesem doppelten Glück! Sooo süße und ergreifende Bilder...danke für's Zeigen!

    Viele liebe Grüße und eine wunderschöne und kuschelige Kennenlernzeit

    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie süüüüüüüüßßßß! Meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesen unglaublich süßen und grandiosen Babys! Du kannst so mega stolz auf dich sein! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennlernzeit, wenig Stress und einen tollen Start in die Elternzeit! Ihr schafft das!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :-)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für Eure Glückwünsche! =)

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wirklich zwei Zuckersüße Menschlein. Herzlichen Glückwunsch.
    Du kannst echt stolz auf deine kleine Familie sein. und auf den Papa, der hat ja einen prima Job gemacht.

    AntwortenLöschen